Das Aufwärmen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Padel-Matches. Ein schlechtes Aufwärmen oder ein Nicht-Aufwärmen und es kann der schnelle Verlust des ersten Satzes sein. Hier ist eine Routineidee.

Wir nehmen oft professionelle Spieler als Beispiel, weil sie wissen, wie man sich um ihren Körper kümmert, wie man ihn in Hitze versetzt, um ihn zum Zeitpunkt T effizient und effektiv zu machen.

Beachten Sie, dass ein vollständiges Aufwärmen auf und neben der Strecke durchgeführt wird. Wir bieten Ihnen eine vollständige Aufwärmphase, mit der Sie sich Ihrem Spiel oder Turnier auf ruhige Weise nähern können.

Aus der Spur

Nehmen Sie sich zunächst 10 Minuten Zeit, um Ihren Körper aufzuwärmen. Dazu können wir 3 Phasen trennen. Aktivierung, Gelenkbeweglichkeit und Bewegung.

  • die Aktivierung

Es ist am besten, 3 Minuten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Ellipsentrainer zu laufen, um Ihren Körper in Wärme zu versetzen.

  • Gemeinsame Mobilität

Bringen Sie Ihre Gelenke in Bewegung, gestoppt und schwerelos. Sie können am unteren Ende des Körpers beginnen und sich bis zum Hals hocharbeiten. Die Knöchel, Knie, Becken, Schultern, Ellbogen, Handgelenke und der Hals sind die Gelenke, die vorrangig berücksichtigt werden müssen. Warten Sie ca. 3 Minuten.

  • Verschiebungen

Bewegen Sie sich 4 Minuten lang mit langsamer oder mittlerer Geschwindigkeit in verschiedene Richtungen, kleine Impulse, die die Bewegungen simulieren, die Sie dann auf der Strecke ausführen.

Auf der Strecke

Jeder hat seine eigene Routine auf der Strecke. Es liegt an Ihnen, Ihre zu finden. Was Sie berücksichtigen müssen, ist, dass wenn Sie das Feld betreten und sich aufwärmen, um das Spiel zu beginnen, Sie einen Faktor haben, der Sie ärgern kann… Ihren Gegner. Um sich bestmöglich aufzuwärmen und insbesondere wenn Sie die Möglichkeit haben, wärmen Sie sich vor dem Spiel mit Ihrem Partner auf.

Mein Rat

  • Beginnen Sie, indem Sie den Ball in den Servierbereich hüpfen lassen. Sie spielen Vorhand und Rückhand. Auf diese Weise können Sie Ihre Arme und Ihre Beine trainieren. Beginnen Sie nach etwa zehn Schlägen vorsichtig, die Beine zu aktivieren.
  • Erweitern Sie Ihre Bälle etwas mehr und versuchen Sie, sie bis zum Endergebnis zu hüpfen. Auf diese Weise lassen Sie den Ball passieren und spielen mit dem Glas. Beginnt das Aufwärmen in Rotation des Körpers.
  • Gehen Sie ins Netz und spielen Sie erneut auf den Servicefeldern, damit Ihr Partner Sie zum Volleyball bringen kann, ohne sich zu viele Sorgen zu machen. Verlängern Sie nach und nach Ihre Bälle und spielen Sie mit dem Glas. Beenden Sie mit den Banden und Schlägen, suchen Sie zuerst nach der Technik und dann nach der Kraft.
  • Gehen Sie zurück nach unten und machen Sie Ihren Partner Volley. Dies ist der Moment, in dem Sie unter Spielbedingungen spielen können. Aktivieren Sie also Ihre Beine in vollen Zügen.

Während eines Aufwärmens vor dem Spiel helfen Ihnen Ihre Gegner möglicherweise nicht so sehr, ein gutes Aufwärmen zu erreichen. Versuchen Sie, alle diese Schritte so gut wie möglich durchzuführen.

Gutes Aufwärmen

Julien Bondia

Julien Bondia ist Padellehrer auf Teneriffa. Er ist der Gründer von AvantagePadel.net, einer Software, die bei Clubs und Padelspielern sehr beliebt ist. Er ist Kolumnist und Berater und hilft Ihnen durch seine vielen Padel-Tutorials, besser zu spielen.