Padel spielen wird auf verschiedene Arten verstanden. Entweder spiele ich in meiner Freizeit, ohne mir Gedanken über Technik oder Leistung zu machen, oder ich spiele gelegentlich, um Sport zu treiben. Dann gibt es die Fans, die immer mehr wollen. Egal welches Level du hast, du wirst deine Beine brauchen. Sollen wir sie bearbeiten?

Unsere Paddelanfänge sind sehr oft gleich. Wir wollen unsere Schläge verbessern, wissen, wie man einen Volleyball, ein Kissen, einen Schlag ausführt, den Ball vom Spielfeld entfernt oder einen Schlag von unseren Gegnern mit einem Dejada hinter dem Netz zurückerhält. Das Problem ist, dass wir zuerst an die Technik denken, aber nicht sofort an die Beine. Die Beine machen einen großen Teil der Arbeit:

  • Sie ermöglichen auch im dritten Satz einen guten Spielrhythmus
  • Sie helfen, niedrige Bälle zu verteidigen
  • Sie ermöglichen es, die Bälle zu beschleunigen
  • Sie ermöglichen eine bessere Position in Bezug auf den Ball
  • Sie ermöglichen es, bei hohen Bällen mehr Kraft zu geben
  • Sie ermöglichen es, die Reflexe zu erhöhen

Bei Frauen wird dieser Körperteil sehr oft im Fitnessstudio trainiert, um spezielle Sitzungen wie die Arbeit der Gesäßmuskulatur oder der Oberschenkel zu ermöglichen. Meine Herren, wissen Sie, wenn Sie den hinteren Teil des Körpers dieser Damen betrachten möchten, tun die Frauen dasselbe. Im Interesse Ihres Paddels, Ihrer Silhouette oder um die Augen von Damen (oder Herren) anzuziehen, finden Sie hier einige einfache Übungen, die Sie zu Hause ausführen können.

Jeder Block wiederholt 5-mal, 30-Sekunden der Übung, 15-Sekunden der Pause:

  • Erster Block:

      • Die Beine sind von der Schulterbreite abgesetzt, die Füße flach und der Rücken gerade
      • Steckplätze vor, abwechselnd rechtes Bein dann links. Ausgangsposition stehend, einen Schritt nach vorne machen, indem Sie das Knie in Bodennähe bringen, aufstehen und das Bein umkehren
      • Brückenkopf zum Himmel. Auf den Hinterbeinen liegend beugten sich die Füße flach. Arme ausgestreckt, auf dem Boden ruhend, Handflächen auf den Boden gerichtet. Reiten Sie auf dem Gesäß, indem Sie die Gesäßmuskulatur zusammenziehen und entspannen Sie sich dann
  • Zweiter Block:

      • Flexion-Extension. Beugung mit gespreizten Beinen, Streckung so hoch wie möglich
      • Knie Brust. Reiten Sie ein Knie zur Brust und dann das andere so schnell wie möglich
      • Biegen und seitliches Ausfahren. Biegen Sie mit gespreizten Beinen und strecken Sie sich zur Seite. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren
  • Dritter Block:

      • Geteilter vorderer rechter Fuß. Machen Sie einen Schritt nach vorne, senken Sie das Knie auf den Boden und halten Sie den Schlitz hoch
      • Tiping. Gehen Sie auf Zehenspitzen und rennen Sie auf der Stelle und machen Sie kleine, sehr schnelle Schritte.
      • Split vor dem linken Fuß. Machen Sie einen Schritt nach vorne, senken Sie das Knie auf den Boden und halten Sie den Schlitz hoch

Denken Sie während der Sitzungen daran, während der 15-Sekunden zwischen den einzelnen Übungen Feuchtigkeit zu spenden und sich zu erholen. Stretching ist nach dem Training sehr gut, aber Stretching vor dem Training bereitet Ihre Muskeln vor.

Julien Bondia

Julien Bondia ist Padellehrer auf Teneriffa. Er ist der Gründer von AvantagePadel.net, einer Software, die bei Clubs und Padelspielern sehr beliebt ist. Er ist Kolumnist und Berater und hilft Ihnen durch seine vielen Padel-Tutorials, besser zu spielen.