Lassen Sie uns unsere von Alejandra Salazar vorgeschlagene Stretching-Serie in Form von kurzen Videos fortsetzen. Heute sind die Muskeln der Tibia-Fibula.

Das Spielen von Padel belastet Ihre Muskeln. Egal, ob Sie Sport treiben oder sich einfach nur „gut“ fühlen möchten, es ist wichtig, sich regelmäßig zu dehnen. Nach einer körperlichen Anstrengung oder einfach nur, weil Sie einen Moment Zeit haben, um das Dehnen zu üben, werden Sie sich notwendigerweise besser fühlen.

Um nicht alle Beinstrecken zu mischen, bieten wir nur die Muskeln des Tibia-Fibula-Bereichs an.

  • Kälber oder Zwillinge
  • Solar-
  • Tibia
  • Langer Péronier

Kälber

Eine Strecke, die allen bekannt ist und darin besteht, die Hände gegen eine Wand zu legen und zu versuchen, diese Wand mit einem hinteren Absatz zu drücken, den wir versuchen werden, auf den Boden zu legen.

Solar-

Der Sonnenmuskel befindet sich in der Nähe der Wade. Das Dehnen muss sehr sorgfältig erfolgen. Sie lehnen sich an eine Wand und legen Ihre Ferse auf den Boden, gehen aber auf Zehenspitzen gegen die Wand. Sie können auch die gleiche Position wie bei den Waden einnehmen, jedoch mit gebeugtem Hinterbein.

Tibia

Der Tibia-Muskel befindet sich im vorderen Teil des Beins neben dem gleichnamigen Knochen, der Tibia. Um es zu dehnen, lehnen Sie sich mit einem Bein hinter dem anderen gegen eine Wand und treten Sie den Tritt auf den Boden.

Langer Péronier

Dieser Muskel befindet sich außen. Stehen Sie auf einem Bein, stellen Sie den Tritt auf den Boden des anderen Beins und drücken Sie auf die kleinsten Zehen.

Julien Bondia

Julien Bondia ist Padellehrer auf Teneriffa. Er ist der Gründer von AvantagePadel.net, einer Software, die bei Clubs und Padelspielern sehr beliebt ist. Er ist Kolumnist und Berater und hilft Ihnen durch seine vielen Padel-Tutorials, besser zu spielen.