Wärmepaddel: Vielleicht einer der am häufigsten vergessenen Punkte. Das Aufwärmen sollte jedoch vor jedem Start der Sitzung auf dem Pad obligatorisch sein. Er ist viel mehr in fortgeschrittenen Level-Spielen oder jenseits seiner Dreißig. Um Verletzungen vorzubeugen, finden Sie hier unsere Tipps.

Das Problem für ein gutes Aufwärmen ist die Zeit. Bei Turnieren haben Sie nur einige Minuten Zeit und Ihre Gegner müssen das Spiel nicht unbedingt spielen, um sich richtig aufzuwärmen. In Ihren Clubs, in Spielautomaten mit einer oder anderthalb Stunden Aufwärmzeit, müssen Sie das Risiko eingehen, dass Sie das Spiel nicht pünktlich beenden. Werfen wir einen Blick auf diese beiden Phasen, die Turniere und das Freizeitpad.

Aufwärmen in Turnieren

Da Sie mit Sicherheit mehrere Spiele am selben Tag spielen werden, ist es wichtig, dass Sie das erste Spiel unter guten Bedingungen starten. Treffen Sie dazu rechtzeitig vor dem Termin ein. Strecken Sie Ihre Beine, wenn Sie einen langen Spaziergang gemacht haben, indem Sie gehen, sich seitwärts bewegen und vorne hinten, strecken Sie Ihre Beine. Erhöhen Sie dann Ihre Temperatur, indem Sie beim Joggen vor und zurück gehen, gejagte Schritte unternehmen, rückwärts laufen, im Zickzack ... und die Arme und das Becken nicht vergessen. Drehen Sie dabei die Arme zusammen oder nacheinander vorwärts und rückwärts. Machen Sie leere Gesten, die Sie dann im Feld ausführen. Straight Shots, Rückschläge, Banden, Volleyball. Nur 5 Minuten reichen aus, um dieses Aufwärmen zu erreichen.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, gehen Sie mit Ihrem Partner auf ein Feld und wärmen Sie sich mit ihm auf. Sie werden die Bälle leicht senden und Sie werden in der Lage sein, "das Ziel zu setzen". Das Aufwärmen vor dem Spiel mit deinen Gegnern dient nur dazu, Feindseligkeiten auszulösen.

Erholungserwärmung

Denken Sie nur daran, dass dieses Aufwärmen Ihnen dabei hilft, Verletzungen zu vermeiden. Machen Sie einfach 5 Minuten vor dem Betreten des Feldes seitliche Bewegungen, wärmen Sie Ihre Gelenke vor dem Rücken, indem Sie sie durch Rotationen (Schultern, Ellbogen, Handgelenke) arbeiten lassen, machen Sie kleine Schritte vor Ort schneller oder nehmen Sie Ihre Springseil. Wenn Sie sich einigermaßen dehnen, ist sich Ihr Körper bewusst, was er als Anstrengung zu realisieren hat.

Padel ist ein Rückensport für die unteren Rumpfgelenke. Ein schlechtes Aufwärmen und Ihre erste Beschleunigung können zu einer Verletzung führen. Kümmere dich um deinen Körper, wenn du noch einmal für gute Jahre Padel spielen willst.

Julien Bondia

Julien Bondia ist Padellehrer auf Teneriffa. Er ist der Gründer von AvantagePadel.net, eine Software, die bei Clubs und Padel-Spielern sehr beliebt ist. Als Kolumnist und Berater hilft er Ihnen, durch seine vielen Padel-Tutorials besser zu spielen.