"Gut zu sein, um gut zu sein, und nicht umgekehrt ..." Philippe Barel "Das Talent" Amphora 2017 Editionen.

Es gibt eine Vielzahl von Übungen zur körperlichen Vorbereitung, die für den Padel-Spieler von Interesse sind. Von der Propriozeption bis zur Flexibilität, über Kraft- oder Gleichgewichtsübungen ... der moderne Schlägerspieler, der sich um seine körperliche Integrität und seinen ständigen Fortschritt kümmert, weiß, wie man ein Training aufbaut physisch ist ein großes Kapital. Natürlich stellen wir fest, dass Spitzensportler einen großen Anteil an der Programmierung ihres Trainingszyklus haben.

Figuren

Nach Quellen (Padel magazine) gibt es 5 bis 6 Millionen Spieler aus Padel in der Welt, von denen 80% der Spieler spanisch oder argentinisch sind. Ziemlich lustige sportliche Aktivität, wir stellen fest, dass die Begeisterung für diesen Sport generationsübergreifend ist, um den populären Ausdruck zu verwenden, der padel wird von 7 bis 77 Jahren praktiziert. 

Padel : Fitness, Gesundheit & Leistung

"Es gibt kein Übertreffen von sich selbst, außer es als Erfüllung dessen zu verstehen, was die Natur vorausgesehen hat, nicht als Erfindung eines Weges, dessen einziges Maß der Mensch sein würde ..."

Isabelle QUEVALErreiche oder übertreffe dich selbst, versuche es mit zeitgenössischem Sport. " Gallimard Editionen.

Laut einer in der "British Journal of Sports Medicine" Bei 2016 wäre der Schlägersport am effektivsten, um das Sterblichkeitsrisiko zu senken, insbesondere durch die Reduzierung des 56-prozentualen kardiovaskulären Risikos.

Obwohl viele Studien Schlägersportarten für die Gesundheit loben, unterliegt das Pad wie alle anderen Sportarten biomechanischen Einschränkungen, die kontrolliert werden müssen, um Verletzungen zu vermeiden. Diese können versehentlich auftreten (Verstauchung ...) oder als Folge wiederholter und schlecht ausgeführter Bewegungen (Sehnenentzündung ...). Hier spielt die Einrichtung einer bestimmten körperlichen Arbeit die Rolle eines Beschützers, was wir "Prophylaxe" nennen.

Le padel„Asymmetrischer“ Sport profitiert aus mehreren Gründen vom Krafttraining: Verringerung von Muskelungleichgewichten, Verbesserung der Kraft, insbesondere der Übertragungskraft (zwischen Beinen und Schläger), Verbesserung der Bewegungsgeschwindigkeit und Verbesserung der Koordination / des Gleichgewichts.

Um seine Trainingsroutine zu ergänzen, spielt sich ein körperliches Training natürlich besser, gesünder und länger.

Entwickeln Sie eine funktionale Verkleidung

  • Schmerzen im unteren Rücken

"Alle empfohlenen Protokolle erfordern eine Stärkung der Lendenwirbelsäule und des Abdomens, Dehnung und sogar Cardio-Training ...

Pascal PREVOST, Didier REISS "Die Bibel der körperlichen Vorbereitung" Editionen Amphora.

Die Vorteile eines körperlichen Trainings werden bei der Behandlung von Schmerzen im Falle von Rückenproblemen spürbar sein, die Verbesserungen werden nervös (Rekrutierung von motorischen Einheiten) und muskulös (Hypertrophie, Arbeit der schnellen Fasern) sein. Es versteht sich, dass es im Fall von Schmerzen im unteren Rückenbereich zur gleichen Zeit wie zur Verbesserung der Leistung besser ist, intensive Übungen als Übungen mit geringer Intensität durchzuführen. Um im Ungleichgewicht zu arbeiten oder eine der Beschleunigungen vorzunehmen, sind schnelle Fasern erforderlich, die die Haltung zwingen, Mechanismen der Reflexe auszulösen.

Auf dem Boden, im Laufe FITPADEL üben wir auf Werkzeuge wie Dynair © Die Bosu © oder TRX © oben auf diesen Situationen des Ungleichgewichts zu arbeiten, die im unteren Rücken Bauch Stärkung ermöglichen und gut entwickelt eine funktionale Verkleidung.

  • Verbesserte Kraftübertragung

Der menschliche Körper funktioniert wie ein Puzzle, alle Teile müssen in der richtigen Position sein und "zusammenarbeiten", ein Muskel ist immer schwächer als eine Muskelgruppe. Daher suchen wir nicht beeindruckend Muskeln in den Bizeps oder Schultern, zu entwickeln, sondern eher eine Korrelation zwischen den unteren Gliedmaßen (Beine) und Vorgesetzten (Arme, Schultern) zu suchen, welche die Kraft, den Ball zu schlagen optimiert.

"Die Idee ist, die unteren oder oberen Gliedmaßen zu bewegen, indem der Rumpf gezwungen wird, seine Haltung in jedem Moment neu einzustellen ..." 

Pascal PREVOST, Didier REISS "Die Bibel der körperlichen Vorbereitung" Editionen Amphora.

Verbessern Sie Ihre körperliche Verfassung

  • Die Arbeit der Ausdauer

Ein grundlegender Punkt in der körperlichen Vorbereitung des Padelspielers ist die Arbeit der körperlichen Verfassung. Wir wissen, dass Paddle-Spiele als Spieler auf jedem Level eine unglaubliche Menge an Energie sowohl für ein Match als auch für ein Turnierwochenende erfordern können.

Daher schlagen wir in der Programmierung von FITPADEL diese spezifische Ausdauerarbeit vor. Wir stellen die "Prinzip der Äquivalenz"Dies bedeutet die Einführung eines qualitativen Trainingssystems: Volumenreduzierung + Intensitätssteigerung. Es ist seit vielen Jahren bewiesen, dass kürzere Sitzungen die gleiche oder sogar eine größere Wirksamkeit aufweisen als längere Ausdauersitzungen mit geringer Intensität. Während des Trainings wird daher ein fraktioniertes Training im Laufen oder mit Ausrüstung vorgeschlagen, indem die Übungen so individuell wie möglich gestaltet werden.

"Betrachten wir die Organisation als Ganzes, die alle Ressourcen mobilisiert, um den Trainingsstress zu bewältigen ..."

Pascal PREVOST, Didier REISS "Die Bibel der körperlichen Vorbereitung" Editionen Amphora.

  • Explosivität / Geschwindigkeit

Um seine Geschwindigkeit und Explosivität zu verbessern, haben wir zum Beispiel Beschleunigungsübungen an der Pfeife durchgeführt, die darauf abzielen, die Reaktionsfähigkeit zu verbessern (nützlich für den Anfang einer Dämpfung ...), andere Bewegungsübungen mit Nieten, Reifen oder anderen Materialien. Das Arbeiten auf der Rhythmus-Skala ist eine gute Möglichkeit, Padel-spezifisches Training in eine unterhaltsame Form zu bringen und so die Koordination und Unterstützung der Arbeit zu gewährleisten.

  • Mobilität / Flexibilität / Erholung

Zahlreiche Studien, die mit sportlichem und nicht sportlichem Publikum durchgeführt wurden, zeigen, dass regelmäßiges Dehnen die Muskelleistung verbessert und gleichzeitig die Dehnbarkeit erhöht. Dies liegt daran, dass der Muskel in der Lage ist, mehr elastische Energie zu speichern, die während der Muskelkontraktion wiederhergestellt wird, wodurch er effizienter und explosiver wird. Wir haben während des Trainings regelmäßig Dehnungsübungen durchgeführt, um uns am Ende des Trainings zu erholen. Eine optimierte Regeneration ist die Garantie dafür, dass Sie frisch auf dem Feld sind, um Ihr bestes Spiel zu spielen. Vergessen Sie nicht, dass eine Regeneration der Muskeln notwendig ist, aber dass auch nervöse Faktoren Ruhe brauchen.

Aus all diesen Gründen haben wir das Programm FITPADEL entwickelt! In erster Linie im MAS Tennis Club in Perpignan, einem Club, der immer innovativ und avantgardistisch ist, wenn es darum geht, Menschen zu befähigen, sich zu verbessern, ihren Verstand zu verbessern, am Zusammenhalt der Teams zu arbeiten und Schneeschuhe zu tragen. von Zeit zu Zeit ...

Vielen Dank an Pascal Prévost für das Korrekturlesen und Korrigieren dieses Artikels sowie an die Athleten auf den Fotos.

Claire Lefebre - Körperlicher Trainer

Referenzen:

  • "Das Talent" Philippe BAREL, Amphore.
  • "Die Bibel der körperlichen Vorbereitung. PREVOST, D.REISS. Amphora.
  • "Golf-Physik-Vorbereitung" Olivier PAULY. Amphora
Franck Binisti

Franck Binisti entdeckt das Padel im Pyramid Club in 2009 in der Region Paris. Seitdem ist Padel ein Teil seines Lebens. Man sieht ihn oft in Frankreich unterwegs sein, wenn er über die großen französischen Paddel-Events berichtet.