Le padel ist ein körperlich sehr anstrengender Sport und verschiedene Nahrungsergänzungsmittel können für Spieler sehr nützlich sein.

Es gibt immer mehr Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, und es ist manchmal schwierig, sich zurechtzufinden. Wir bieten Ihnen eine Auswahl an natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie bei unserem Partner finden Greenweez, die Referenz Bio- und umweltbewusste Produkte.

Angepasst an die Besonderheiten des Sports, insbesondere padel, diese verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel ermöglichen es Ihnen, Ihre Leistung zu verbessern und das Verletzungsrisiko zu verringern.

Um das Verletzungsrisiko zu verringern

Zunächst einmal, wenn Sie regelmäßig spielen padel, neigt man dazu, unter verschiedenen Gelenkschmerzen zu leiden. Die häufigsten betreffen den Ellbogen und die Schulter, die den Schläger halten, aber auch die Hüften und Knie, die oft auf die Probe gestellt werden. Damit diese Entzündungen nicht ausarten, sind oft Nahrungsergänzungsmittel notwendig.

Silizium

Als starkes Antioxidans wird Silizium für seine wohltuende Wirkung auf das Bindegewebe geschätzt. Es fördert die Knorpelerneuerung und garantiert die Linderung von Gelenkschmerzen.

Glucosamin, Chondroitin und Kollagen

Tendinitis ist einer der größten Feinde von Sportlern, sowohl Amateuren als auch Profis. Damit Ihre Sehnen nicht zu sehr leiden, haben sich bereits mehrere Moleküle bewährt. Darunter sind Glucosamin, Chondroitin und Kollagen. Zusammen könnten diese drei Moleküle Wunder für Ihre Gelenke bewirken!

Artikulasil

Verlieren Sie die Beweglichkeit, leiden unter Gelenkschmerzen, Sehnenentzündungen? Dann ist diese insbesondere mit Kupfer, Glucosamin und Chondroitin angereicherte Version von Silizium wie für Sie gemacht!

Vitamin D

Vitamin D ist an der Mineralisierung der Knochen beteiligt, es muss im Körper in ausreichender Menge vorhanden sein, um eine optimale körperliche Anstrengung zu ermöglichen. Darüber hinaus machen seine Wirkungen auf die sportliche Erholung es für Sportler besonders interessant. Vor allem im Winter, wenn die Sonneneinstrahlung deutlich geringer ist.

Für Leistung

Der Energiebedarf von Sportlern kann so groß sein, dass er nicht über die Ernährung gedeckt werden kann.

Acerola et Maca : um Ihre Vitamin-C-Zufuhr zu erhöhen

Einige Studien haben herausgefunden, dass Sportler einen bis zu zehnmal höheren Vitamin-C-Bedarf haben können als Menschen mit sitzender Lebensweise. Es versteht sich von selbst, dass traditionelle Lebensmittel unter diesen Bedingungen nicht ausreichen, um alle Bedürfnisse zu befriedigen. Maca oder Acerola können helfen, Mangelerscheinungen vorzubeugen!

Guarana

Reich an Koffein und Vitaminen gibt dir dieses Superfood den nötigen Schub vor deinen Matches und Trainingseinheiten.

Spirulina

Spirulina ist reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen, stärkt die Immunabwehr und verbessert den Tonus. Es ist besonders in Zeiten intensiven Trainings sehr interessant, um dem Körper eine bessere Erholung zu ermöglichen und Krankheiten vorzubeugen. Sie können wählen, ob Sie es als Pulver oder Tabletten einnehmen möchten.

Magnesium und Vitamin B6

Das reibungslose Funktionieren des Nervensystems ist unerlässlich, um Training und Leistung miteinander verknüpfen zu können. In Zeiten hoher Arbeitsbelastung kann eine Supplementierung mit Magnesium und Vitamin B6 erforderlich sein, um die körperliche und geistige Ermüdung zu reduzieren.

Natürlich ist dies eine nicht erschöpfende Liste von Produkten, und auf der Website von finden Sie viele weitere interessante Nahrungsergänzungsmittel für Sportler Greenweez !

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Xan ist ein Fan von padel. Aber auch Rugby! Und seine Beiträge sind genauso druckvoll. Physischer Trainer von mehreren padelentdeckt er atypische Beiträge oder beschäftigt sich mit aktuellen Themen. Es gibt Ihnen auch einige Tipps, um Ihren Körper für die zu entwickeln padel. Offensichtlich setzt er seinen offensiven Stil wie auf dem Feld von padel !