"Gut sein, gut sein und nicht umgekehrt ..."Philippe BAREL" Talent "(Editionen Amphora 2017)

Es gibt eine Vielzahl von Übungen zur körperlichen Vorbereitung, die für den Padel-Spieler von Interesse sind. Von der Propriozeption bis zur Flexibilität, über Kraft- oder Gleichgewichtsübungen ... der moderne Schlägerspieler, der sich um seine körperliche Integrität und seinen ständigen Fortschritt kümmert, weiß, wie man ein Training aufbaut physisch ist ein großes Kapital. Natürlich stellen wir fest, dass Spitzensportler einen großen Anteil an der Programmierung ihres Trainingszyklus haben.

Nach Quellen (Padel magazine) gibt es 5 bis 6 Millionen Spieler aus Padel in der Welt, von denen 80% der Spieler spanisch oder argentinisch sind. Ziemlich lustige sportliche Aktivität, wir stellen fest, dass die Begeisterung für diesen Sport generationsübergreifend ist, um den populären Ausdruck zu verwenden, der padel wird von 7 bis 77 Jahren praktiziert.

Körperliche Vorbereitung, um besser, gesünder und länger zu spielen

"Es gibt kein Übertreffen von sich selbst, außer es als Erfüllung dessen zu verstehen, was die Natur vorausgesehen hat, nicht als Erfindung eines Weges, dessen einziges Maß der Mensch sein würde ..."Isabelle QUEVAL" Um sich selbst zu erreichen oder zu übertreffen, Essay über zeitgenössischen Sport "(Editions Gallimard)

Laut einer Studie, die im "British Journal of Sports Medicine" in 2016 veröffentlicht wurde, wäre der Schlägersport am effektivsten, um das Sterberisiko zu senken, einschließlich der Reduzierung des 56-prozentualen kardiovaskulären Risikos.
Obwohl viele Studien Schlägersportarten für die Gesundheit loben, unterliegt das Pad wie alle anderen Sportarten biomechanischen Einschränkungen, die kontrolliert werden müssen, um Verletzungen zu vermeiden. Diese können versehentlich (Verstauchung ...) oder als Folge wiederholter und schlecht ausgeführter Bewegungen (Mikrotrauma, Tendinopathien ...) auftreten. Hier spielt die Einrichtung einer bestimmten körperlichen Arbeit die Rolle eines Beschützers, was wir "Prophylaxe" nennen.
Le padelDer „asymmetrische“ Sport profitiert aus mehreren Gründen vom Krafttraining: Verringerung von Muskelungleichgewichten, Verbesserung der Kraft, insbesondere der Übertragungskraft (zwischen den Beinen und dem Schläger), Verbesserung der Bewegungsgeschwindigkeit und Verbesserung der Koordination / des Gleichgewichts.

I - Entwicklung einer funktionellen Ummantelung Entwicklung einer funktionellen Ummantelung:

A. Rückenschmerzen:

"Alle empfohlenen Protokolle erfordern eine Stärkung der Lendenwirbelsäule und des Abdomens, Dehnung und sogar Cardio-Training ... " Pascal PREVOST & Didier REISS „Die Bibel der körperlichen Vorbereitung“ (2. Aufl., Editions Amphora)

Die Vorteile eines körperlichen Trainings werden bei der Behandlung von Schmerzen im Falle von Rückenproblemen spürbar sein, die Verbesserungen werden nervös (Rekrutierung von motorischen Einheiten) und muskulös (Hypertrophie, Arbeit der schnellen Fasern) sein.

Es versteht sich, dass es im Fall von Schmerzen im unteren Rückenbereich zur gleichen Zeit wie zur Verbesserung der Leistung besser ist, intensive Übungen als Übungen mit geringer Intensität durchzuführen.

Tatsächlich Gleichgewicht Abarbeiten oder die Beschleunigung von Anwendungen arbeiten schnell Faser machen und damit Haltung Kräfte Mechanismen der Haltungs Anpassung auslösen, die als programmierte „vorwegnehmenden“ durch das Gehirn genannt werden, bevor das Verfahren selbst zu erleichtern Leistung oder Präzision.
Auf dem Boden, im Laufe FITPADEL üben wir auf Werkzeuge wie Dynair © Die Bosu © oder TRX © oben auf diesen Situationen des Ungleichgewichts zu arbeiten, die im unteren Rücken Bauch Stärkung ermöglichen und gut entwickelt eine funktionale Verkleidung.

B. Verbesserte Kraftübertragung:

"Die Idee ist, die unteren oder oberen Gliedmaßen zu bewegen, indem der Rumpf gezwungen wird, seine Haltung in jedem Moment neu einzustellen ..."Pascal PREVOST & Didier REISS" Die Bibel der körperlichen Vorbereitung "(2 ° Ed., Editions Amphora)

Der menschliche Körper funktioniert wie ein Puzzle, alle Teile müssen in der richtigen Position sein und "zusammenarbeiten", ein Muskel ist immer schwächer als eine Muskelgruppe. Daher suchen wir nicht beeindruckend Muskeln in den Bizeps oder Schultern, zu entwickeln, sondern eher eine Korrelation zwischen den unteren Gliedmaßen (Beine) und Vorgesetzten (Arme, Schultern) zu suchen, welche die Kraft, den Ball zu schlagen optimiert.

Mehr sehen:

- Dank an Pascal Prévost für das Korrekturlesen, die Ergänzungen und Korrekturen dieses Artikels.
- Dank an die Athleten auf den Fotos, die zur Entwicklung dieser Aktivität beitragen.
- Vielen Dank an Tennis Mas für ihre Offenheit.
- Ein großes Dankeschön an meine Teamkollegin Emmelien für ihre Geduld vor Ort
- Danke an Alban Serra de Padel Magazine für das FIT-FotoPADEL und sein Engagement für die Welt von padel
- Vielen Dank an Baptiste Poey für seinen wertvollen Rat

Claire Lefebre
Physical Coach und Gründer FITPADEL

Referenzen:
⦁ "Talent"Philippe BAREL (Editionen Amphora 2017)
⦁ "Die Bibel der körperlichen Vorbereitung"Pascal PREVOST, Didier REISS (Editionen Amphora 2017)
⦁ "Golf FitnessOlivier PAULY (Editionen Amphora 2013)

 

Alban Serra

Alban Serra ist einer der großen Chronisten von Padel Magazine. Der Videograf, Fotograf und Live-Streamer kann so gut wie alles. Für die Bandeja ist es etwas anderes, aber wir mögen es trotzdem!