Erhaltene Idee: Wenn wir einen Ball schlagen, denken wir sehr oft, dass die Kraft zuerst durch den Arm, den Unterarm und die Schulter erzeugt wird, es ist ein Fehler und wir erklären, warum ...

Kraftübertragung verbessern

Der menschliche Körper funktioniert wie ein Puzzle, alle Teile müssen in der richtigen Position sein und "zusammenarbeiten", ein Muskel ist immer schwächer als eine Muskelgruppe.

So werden wir nicht versuchen, beeindruckende Muskeln im Bizeps oder in den Schultern zu entwickeln, sondern zu suchen Eine Korrelation zwischen den unteren Gliedmaßen (Beinen) und den oberen Gliedmaßen (Armen, Schultern), die die Kraft zum Schlagen des Balls optimiert.

  • Es ist klar, dass die Kraftproduktion zuerst von den Stützen (unteren Extremitäten) erzeugt und dann auf den Schläger (oberen Extremitäten) übertragen wird.

  • Darstellung eines Schlages (Antenne 😉): Die Krafterzeugung wird zuerst von den unteren Gliedmaßen erzeugt und auf den Schläger übertragen.

Um diese sogenannten Qualitäten zu bearbeiten Ummantelung und erhebliche Propriozeption Wir bieten Ihnen einige Übungen an, die wir in unseren FIT-Sitzungen durchgeführt habenPADEL :

(Bei einseitigen Übungen sollten Sie in Betracht ziehen, beide Seiten auszuführen.)

Übung 1: Isometrische Hocke mit Bungee-Rotation

Übung Nr. 2: Kniebeugen + Entwickelt

Übung Nr. 3 (Fortgeschrittene): Liegestütze auf einer Ausgleichsplatte

Übung Nr. 4: Isometrische Longe + elastische Armverlängerung

Ein paar Worte über funktionelle Verkleidungen und Rückenschmerzen ...

Die Vorteile eines körperlichen Trainings werden bei der Behandlung der Schmerzen im Falle von Rückenproblemen real sein, die Verbesserungen werden Nerv (Rekrutierung motorischer Einheiten) und Muskel (Hypertrophie, schnelle Faserarbeit).

  • Es sollte verstanden werden, dass im Fall von Schmerzen im unteren Rücken, an der gleichen Stelle wie die Verbesserung der Leistung, Es ist besser, intensive Übungen zu machen, als Übungen mit geringer Intensität.

im Ungleichgewicht arbeiten oder beschleunigen fragt nach einer schnellen Faserarbeit und zwingt so die Haltung, Mechanismen von Haltungsanpassungen auszulösen, die aufgerufen werden "Vorausschauend" weil vom Gehirn vor der Geste selbst programmiert, um seine Ausführung oder Genauigkeit zu erleichtern.

  • Auf dem Feld, in den Gerichten von FITPADELWir setzen Übungen an Werkzeugen wie dem Dynair ©, ​​dem Bosu © oder dem TRX © ein, um an diesen Ungleichgewichtszuständen zu arbeiten, die eine Stärkung der Lendenwirbelsäule und des Abdomens ermöglichen und sich so entwickeln funktionale Verkleidung.

Trainingstipp : Sie können diese Übungen im Zirkeltraining zwischen 4- und 6-Runden von 10 / 15-Wiederholungen nach Übungen ausführen.

Hab ein gutes Training!

Claire LEFEBRE
Gründer FITPADEL

  • Bildnachweis: Alban SERRA
  • Verein: MAS Tennis
  • Vielen Dank an Elo Damiano für die Illustrationen des Smashs.

 

Franck Binisti

Franck Binisti entdeckt das Padel im Pyramid Club in 2009 in der Region Paris. Seitdem ist Padel ein Teil seines Lebens. Man sieht ihn oft in Frankreich unterwegs sein, wenn er über die großen französischen Paddel-Events berichtet.