Wenn Sie Probleme haben, mit Ihren Padel-Matches Schritt zu halten, kann eine Verbesserung Ihrer VMA hilfreich sein. Aber vor allem ist es wichtig, es zu testen.

VMA ist die maximale aerobe Geschwindigkeit, mit anderen Worten, es ist die Geschwindigkeit, mit der Ihr Körper so viel Sauerstoff wie möglich verbraucht, der berühmte VO2Max. Wie wir haben kürzlich in dem Artikel von Matthieu Lebourgeois gesehen Das Padel ist ein Aerobic-Sport mit intermittierenden Phasen hoher Intensität.

Da am Ende die Die Distanz, die ein Padelspieler zurücklegt, ist ziemlich kurz (Im Durchschnitt 2,1 km in Matthews Studie, sicherlich etwas mehr für Profis), muss man nicht trainieren, um lange Strecken wie Marathon zu laufen. Es ist jedoch so Voraussetzung für eine gute VMA, in der Lage zu sein, sich zwischen intensiven Phasen so gut wie möglich zu erholen und sie daher besser zu verketten.

Bevor Sie an Ihrer VMA arbeiten, müssen Sie einen Test durchführen, um festzustellen, wo Sie sich befinden. Es gibt mehrere Tests, aber der einfachste ist der semi-Böttcher. Alles, was Sie tun müssen, ist auf einer Leichtathletikbahn zu laufen, sich gut aufzuwärmen und dann loszulaufen 6 Minuten im bestmöglichen Tempo. die Anzahl der Meter, die Sie in diesen 6 Minuten absolvieren können gibt Ihnen Ihre VMA in km / h. Beispiel: Du schaffst es, die Strecke viermal zu umrunden. Sie sind also 1600 Meter gelaufen, Ihre VMA beträgt 16 km / h.

Dieser Test ist sehr interessant zu Beginn der Saison zu tun, da wird es dir ermöglichen Arbeitsbereiche definieren. (Beispiel: Ein Langstreckenläufer, der Padel spielt und bereits eine hervorragende VMA hat, kann sich mehr auf die Verbesserung seiner Unterstützung oder seiner Reaktionsgeschwindigkeit als auf aerobe Arbeit konzentrieren.) Darüber hinaus können Sie es verwenden, um Messen Sie Ihren Fortschritt am Ende eines Programms zur Verbesserung der VMA. Viel Glück!

Xan ist ein Padelfan. Aber auch Rugby! Und seine Posten sind genauso druckvoll. Trainer mehrerer Padelspieler, findet er untypische Stellen oder befasst sich mit aktuellen Themen. Es gibt Ihnen auch einige Tipps, um Ihren Körper für Padel zu entwickeln. Offensichtlich erzwingt er seinen offensiven Stil wie auf dem Paddelfeld!