Möchten Sie Krafttraining und Cardio kombinieren, um das Pad zu verbessern? Dann ist HIIT oder High Intensity Interval Training mit Sicherheit das Richtige für Sie. Wir du hatte bereits über diese Trainingsmethode gesprochenWir werden es Ihnen detaillierter vorstellen.

Padel ist ein Sport, der viel Cardio erfordert. Die langen Diskussionen und die Vielzahl der Front / Back-Rennen können Ihr Herz auf die Probe stellen. Wenn Stiche sehr lange dauern, sind sie oft die Am wenigsten physisch kostspielige Spieler, die am Ende den Fehler begehen.

Es ist daher wichtig, ein gutes Cardio zu haben, wenn Sie im Wettkampf Padeln wollen. Daran zu arbeiten und sich dabei körperlich zu stärken, geht nicht über HIIT. Diese Methode besteht aus Kettenübungen mit einer im Allgemeinen kurzen Ruhezeit. Die hohe Intensität ermöglicht es Ihnen, widerstandsfähiger zu sein und insbesondere Klarheit auf dem Boden zu erlangen.

Neben der Kombination von Muskel- und Kardioarbeit bietet HIIT zwei weitere große Vorteile: Die Sessions sind ziemlich kurz (kaum eine Stunde inklusive Aufwärmen), abwechslungsreichund Sie können sie in Turnhallen, auf dem Padelplatz oder sogar tun fast überall mit ein wenig material und einfallsreichtum.

Wenn du im Wettkampf paddelst und dich körperlich verbessern willst, kannst du bis zu drei HIIT-Sessions pro Woche, indem Sie zwischen zwei Sitzungen mindestens einen Ruhetag einlegen. Das klassische HIIT-Format ist 40/20 (40 Sekunden Anstrengung, 20 Sekunden Pause), und Sie können beispielsweise 4 Sequenzen mit 5 Übungen ausführen, indem Sie zwischen den Sequenzen etwa zwei Minuten Pause einlegen. Das alles ist natürlich flexibel nach Ihren Zielen.

Die Auswahl an Bewegungen, die in ein HIIT integriert werden können, ist riesig und hängt auch davon ab, woran Sie während einer bestimmten Sitzung arbeiten möchten. Übungen wie Squat in allen Formen, Burpees, Gewichtheben, Laufen, Stützen, Sprünge usw. eignen sich sehr gut dazu. Das ganze Wesen von Variiere sie gut, damit dir nie langweilig wird! Immer mehr Fitnessstudios und Personal Trainer bieten HIIT-Sitzungen an. Zögern Sie also nicht, die Profis um Rat zu fragen!

Xan ist ein Padelfan. Aber auch Rugby! Und seine Posten sind genauso druckvoll. Trainer mehrerer Padelspieler, findet er untypische Stellen oder befasst sich mit aktuellen Themen. Es gibt Ihnen auch einige Tipps, um Ihren Körper für Padel zu entwickeln. Offensichtlich erzwingt er seinen offensiven Stil wie auf dem Paddelfeld!