Quarantäne ist keine Entschuldigung, um inaktiv zu bleiben. Jeden Tag bieten wir Ihnen eine Sitzung zu Hause an, um bei der Wiederaufnahme des Padel in Topform anzukommen.

Nach den Sitzungen von gestern et vorgesternLass die Beine heute ein wenig ruhen. Wie in Kürze werden wir Ihnen anbieten eine kleine PumpenherausforderungVon jetzt an ist es Zeit zu üben.

Liegestütze sind eine einfache Übung zu Hause, um die Kraft des Oberkörpers zu stärken. Keine Möglichkeit, wie Arnold Schwarzenegger auszusehen, aber es ist immer noch interessant, die Oberkörpermuskulatur auf dem Padel zu trainieren. In der Tat kann dies für Sie sehr nützlich sein, ob es für ist Verletzungen verhindern oder mit Smash an Kraft gewinnen.

Wir bieten daher vier Liegestützübungen an, die zu Hause sehr einfach durchzuführen sind. Für diejenigen, die es schwierig finden, Liegestütze zu machen, können Sie Führen Sie sie zuerst auf den Knien aus. Wenn Sie es schaffen, zwanzig Kniepumpen zu verketten, können Sie damit beginnen, sie an Ihren Füßen zu machen.

Kommen wir nun zu den Übungen:

  • Pumpen knallten : Sie klatschen beim Aufstieg in die Hände. Dies ermöglicht eine Kraftarbeit : versuchen Sie bei jeder Wiederholung zu explodieren. Sie müssen so viel Druck wie möglich ausüben, um so schnell wie möglich wieder nach oben zu gelangen.
  • Diamantpumpen : Die engen Pumps ermöglichen eine stärkere Aktivierung des Trizeps. Sie sind daher nützlich für Padel, insbesondere für Smash
  • Pumps mit angehobenen Füßen : Sie ermöglichen es Ihnen, die Steigung im Kraftraum in gewisser Weise nachzuahmen. Sie sind etwas schwieriger als herkömmliche Pumpen und ermöglichen es Ihnen, etwas stärker zu arbeiten
  • Pumpen mit isometrischer Unterbrechung : Die Pause am unteren Rand ermöglicht es, die Muskeln beim Umhüllen zu trainieren und Schwierigkeiten hinzuzufügen. Vernachlässigen Sie sie nicht, ihr Training sollte Ihnen während der Herausforderung dienen, die wir Ihnen bald anbieten werden 😉

Trainingsbeispiel um diese Übungen: 3 Sätze von 6-8 Pumpen knalltenDann mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen 3 Sätze mit 6-8 Diamantpumpen mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen, 3 Sätze mit 10-12 angehobenen Fußpumpen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen und schließlich zwei Sätzen voneine Minute in der Isometrie, alle 5 Sekunden eine Pumpe machen (1 Minute 30 Minuten Pause zwischen den beiden Serien).

Es ist ein Training, das Sie dreimal pro Woche durchführen können. Wenn Sie Fortschritte machen, können Sie entweder die Ruhezeiten verkürzen oder die Wiederholungen erhöhen. Wenn das Trainingsbeispiel zu schwierig ist, können Sie natürlich die Wiederholungen verringern und die Ruhezeit verlängern, um ein wenig Kraft zu gewinnen.

Viel Glück!

https://youtu.be/Fq9QG504aEg

Xan ist ein Padelfan. Aber auch Rugby! Und seine Posten sind genauso druckvoll. Trainer mehrerer Padelspieler, findet er untypische Stellen oder befasst sich mit aktuellen Themen. Es gibt Ihnen auch einige Tipps, um Ihren Körper für Padel zu entwickeln. Offensichtlich erzwingt er seinen offensiven Stil wie auf dem Paddelfeld!